Meine Ziele für Mühlacker

Zukunftswerkstätten! Auch in den Stadtteilen

Das große Bürgerengagement in den verschiedenen Zukunftswerkstätten, die wir in allen Stadtteilen etablieren konnten, hat zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen geführt . . .

Dürrmenz
Dürrmenz

Unser Erfolgsprojekt Gartenschau wirkt tatsächlich bis in die Orte hinein: Die neue Freizeit- und Erholungsanlage Enzgärten ist nur eins von vielen Beispielen wie das Wir-Gefühl nachhaltig gestärkt werden kann. Geplant sind auch hier neue Wohngebiete. In den Startlöchern stehen z.B. das Bauprojekt für „Innenstädtisches Wohnen“.

Enzberg
Enzberg

Das Thema Wohnen ist auch in Enzberg ein zentrales Anliegen. Auf der Agenda steht ganz oben die Verlegung 110 kV-Leitung. Dazu sollte auch das private Areal der ehemaligen Lederfabrik städtebaulich aktiviert werden. Die Mehrzweckhalle wird weiter Stück für Stück saniert. Und noch eine gute Nachricht: Die Feuerwehr hat in unserem größten Stadtteil nun ein neues Zuhause.

Lienzingen
Lienzingen

Auch in Lienzingen schreitet die Sanierung zügig voran. Das sieht man an der sanierten Mehrzweckhalle aber vor allem auch am neuen Dorfmittelpunkt: der Kelter und der Keltervorplatz die vorbildlich saniert wurden. Der Zeitplan und die kalkulierten Kosten sind eingehalten worden. Eine echte Erfolgsgeschichte für das gesamte Sanierungsgebiet Lienzingen.

Großglattbach
Großglattbach

Die Broschüre „Wir in Großglattbach“ zeigt Seite um Seite was eine aktive Bürgerschaft bewirken kann. Das alte Schulhaus wird zum Bürgerhaus und ist als Treffpunkt & Begegnungsstätte angenommen. Was noch ansteht? Die Erschließung des Neubaugebietes „Pforzheimer Weg“ sowie der Erhalt und die Förderung des Gemeinschaftsgefühls.

Lomersheim
Lomersheim

Sanierung ist das zentrale Thema! Deshalb werde ich alles dafür tun, dass Lomersheim endlich in das Landessanierungsprogramm aufgenommen wird. Unsere nächsten Lomersheimer Anliegen sind neben der Sanierung der Mehrzweckhalle, die der historischen Kelter, die „kurz“ vor ihrem 300. Geburtstag steht.

Mühlhausen
Mühlhausen

Erfolgsgeschichten in Sachen Sanierung gibt es in Mühlhausen gleich mehrere: Das frisch sanierte Rathaus und auch die Mehrzweckhalle können sich mehr als sehen lassen! Ein kleines neues Wohngebiet mit dem Namen „Hinter den Zäunen“ wird neues attraktives Wohnen direkt in Mühlhausen ermöglichen.